Erfolgreiches erstes Training auf Mallorca

Internet1

In der ersten Woche dieses Jahres absolvierten wir unser erstes intensives Trainingslager auf Mallorca. Gemeinsam mit vier weiteren deutschen 49er-Juniorenteams trainierten wir über sechs Tage jeweils mehrere Stunden in der Bucht von Palma. Über das gesamte Training hinweg arbeiten wir hauptsächlich an unserer Bootsgeschwindigkeit und den Manöverabläufen. In beiden Dingen konnten wir uns deutlich während des Trainings verbessern. Die ganze Woche hatten wir immer frühlingshafte Temperaturen, freundliches Wetter und hervorragenden Wind zum Segeln. Rückblickend hat dieses Training mit den anderen Trainingskameraden viel Spaß gemacht und wir
sind sehr zufrieden mit unserer Entwicklung.

Inzwischen sind wir wieder in Kiel und konzentrieren uns nun für eine Woche intensiv auf unsere Verpflichtungen in der Universität. Am kommenden Montag jedoch werden wir wieder nach Mallorca fliegen und gemeinsam mit zwei der besten deutschen 49er-Teams ein weiteres Trainingslager absolvieren. Wir sind top motiviert und freuen uns schon auf die nächste Woche.